wichtige Termine

  • Terminplanung für 2021 folgt in Kürze

Nachrichten


NEU: Fast Learning Kurse

Willst Du schnell Tennis lernen?

Nicht zuviel Geld dafür investieren?

Spaß in einer Gruppe Gleichgesinnter haben?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Mit dem Fast Learning Konzept bringen wir Dir in nur 10 Stunden Tennis spielen bei. 

Ok, nicht gerade wie Angelique Kerber oder Roger Federer, aber so, dass Du Spaß an den ersten Matches am Tennisplatz hast.

Von Spezialisten entwickelt ist Fast Learning eine echt geile Sache. Nicht nur für Anfänger im Fast Learning I Kurs.

Auch Wiedereinsteiger die zig Jahre kein Tennis mehr gespielt haben, oder Ballsportler die aus gesundheitlichen Gründen kein Fussball, Handball, Basketball mehr spielen können ist Fast Learning eine Möglichkeit schnell ins Tennis spielen reinzukommen.

 

Hier geht es zu unseren Kursen



Neue LED-Flutlichtanlage ist bereit

 

Nach der Lösung vieler kleiner und großer Probleme haben wir Mitte März 2020 die Flutlichtanlage für unsere Plätze 1 bis 3 auf moderne energiesparende LED-Leuchten umgestellt.

 

Langen, stimmungsvollen Tennisnächten steht somit keine Dunkelheit mehr im Wege.

 

Im Sommer werden wir uns einige tolle Events überlegen.

 

Herzlichen Dank an alle Spender und den Hauptverein für die tolle Unterstützung. 



Fackelwanderung 2020

Am 18. Januar 2020 sind mit Fackeln von Störnstein zu unserer Tennisanlage gelaufen und haben damit das neue Tennisjahr eingeläutet.

Im Zielbereich waren alle Mitglieder und Freunde zu Glühwein, Punsch und Wienern eingeladen, die Vorfreude auf die neue Saison zu feiern.

Im stimmungsvollen Licht von Feuerkörben, Kerzen und Lichterketten wurden unsere treuen Mitglieder für ihre 10, 20, 25, 30, 40 und 45-jährige Treue geehrt und mit Ehrennadeln bzw. Weinpräsenten beschenkt.

Außerdem konnten wir zwei neue "Spieler der Saison 2019" auszeichnen:

 

Im Kinder- und Jugendbereich viel der Wahl des Leitungsteams auf Kilian Reger, der ungeschlagen die letzte Saison - gg. teils deutlich besser eingestufte Gegner - begeistern konnte.

Im Erwachsenenbereich wurde nach über vier Jahren erstmals wieder ein Mann als Spieler der Saison gewählt und zwar: Marcel Wollmann.

 

Alles in Allem ein rundum gelungener, geselliger  Abend unter Tennisfreunden! 

 



Wir bekommen neues Licht

 

Liebe Tennisfreunde,

 

es freut uns, dass wir Euch verkünden können, dass die teilweise defekte Flutlichtanlage der Tennisplätze 1 bis 3 derzeit auf ein neues LED-Licht umgerüstet wird.

 

Wir werden damit in der nördlichen Oberpfalz einer der wenigen Vereine sein, die in der Sommersaison ein Tennisspiel auch nach Einbruch der Dunkelheit ermöglichen können.

 

Durch die LED-Technik erhalten wir zudem ein deutlich helleres und gleichmäßigeres Licht und schonen zudem die Umwelt.

 

 

 

 

Ein besonderer Dank gilt dabei der Vorstandschaft unseres Hauptvereins, der es geschafft hat, dass wir allen verfügbaren staatlichen Fördertöpfe ausschöpfen können und ca. 85% der Kosten bezuschusst erhalten. Eine einmalige Gelegenheit, die es überhaupt erst möglich gemacht hat, unsere Flutlichtanlage zukunftsfähig zu machen!

 

Lediglich einen Eigenanteil von ca. 15 % müssen wir selbst aufbringen.

Hierzu sind wir auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen und würden uns freuen, wenn Ihr uns dazu mit einer Spende unterstützt.

 

Bei Zahlungen auf das Konto des Hauptvereins 

 IBAN: DE78 7535 1960 0240 0086 56

mit dem Verwendungszweck: „Tennisabteilung“ erhaltet Ihr eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung.

 

Bitte gebt einem Mitglied des Leitungsteams (z.B. Marcel 0177-3435620) Bescheid, falls Ihr etwas spendet, damit wir einen Überblick haben.

 

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

 

Für den nächsten Sommer werden wir dann unsere Flutlichtanlage gebührend feiern und in möglichst viele Events integrieren. Wir freuen uns auch dazu auf Eure Ideen.

  

Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Adventszeit

  

Euer Leitungsteam


Neue Regeln für Nichtmitglieder

 

Selbstverständlich sind auch alle Tennisfreunde, die (noch) nicht Mitglied bei uns sind, sehr herzlich willkommen.

Deshalb dürfen natürlich auch Nichtmitglieder unsere Plätze bis zu drei Mal im Jahr zum Tennisspielen mieten. Pro Platz und Stunde ist dies für günstige 15,00 Euro möglich.

 

Bei der Benutzung eines Platzes durch Personen, die teilweise Mitglieder und teilweise Nichtmitglieder sind gilt Folgendes:

 

  • wenn mindestens ein Spieler Mitglied bei der DJK-Neustadt-Tennisabteilung ist, dürfen alle anderen Spieler, die Mitglied in einem der Kooperationsvereine sind, kostenlos spielen
  • für alle anderen Spieler kostet die Stunde 7,50 EUR/Stunde (Einzel) bzw. 3,75 EUR/Stunde (Doppel) -pro Spieler

 

Die Platzreservierung bitte im Vorfeld über eines unserer Leitungsteam-Mitglieder oder per E-Mail vornehmen. Die Platzmiete ist vor Spielbeginn im DJK-Sportheim (oder bei einem anwesendem Leitungsteam-Mitglied) zu zahlen.

 

Eine kleine Einschränkung gibt es noch:

Jeder Spieler, der weder bei uns noch in einem Kooperationsverein Mitglied ist, kann diese Regelung nur maximal für drei Termine im Jahr nutzen. Bei häufigerer Nutzung wird es Zeit für eine Mitgliedschaft bei uns.

 



Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 2020

Trotz sparsamen und wirtschaftlichem Umgang mit den Beiträgen unser Mitglieder, war nach mehr als 15 Jahren eine Anpassung der Beiträge auf ein angemessenes Niveau notwendig geworden.

Um unseren Spielbetrieb in gewohnt zuverlässigem Maß aufrecht zu erhalten und unsere Anlage auch in Zukunft in einem guten Zustand zu erhalten, beschloss die Mitgliederversammlung am 17. März 2019 unsere neuen Spartenbeiträge, die ab dem Jahr 2020 gelten.

Diese sind im Bereich Mitgliedschaft aufgelistet.

 

Damit können und wollen wir auch weiterhin unsere Gastmannschaften zu einem Essen und einem Getränk einladen und freuen uns, dass damit auch unsere Mannschaften bei ihren Auswärtspielen in gleicher Weise versorgt werden.

 



Das neue Logo

Auf der Jahreshauptversammlung am 17. März 2019 feierte unser neues Logo seine Premiere.

 

Wir wollten einen auffallenden neuen Look und eine neue Marke für unseren Verein schaffen. Das Ergebnis spiegelt die Farben des Spiels, die Energie und die Emotionen wider, die Tennis zur aufregendsten und besten Sportart der Welt macht.

 

In Zukunft soll dieses Logo auf unserer Tennisanlage, der Sportkleidung, in sozialen Medien und Druckerzeugnissen unsere unverkennbare Signatur verkörpern und ein Statement für unseren Verein setzen. 

 



Kontakt

DJK St. Martin Neustadt a.d. Waldnaab e.V.

Tennisabteilung

Marcel Wollmann

Am Vogelherd 25

92660 Neustadt a.d. Waldnaab

 

E-Mail: mail@djk-neustadt-tennis.de

Tel. 0177 - 343 56 20

Tel. (Sportheim): 09602 - 7114

 

Instagram Account: tennisdjkneustadt