Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften 2019

 

Am 03. und 04. August fanden die Vereinsmeisterschaften im Kinder- und Jugendbereich statt. Bei gutem Tenniswetter versammelten sich rund 34 Teilnehmer bereits am Vormittag auf dem Sportgelände und warteten ungeduldig auf den Startschuss. Gespielt wurde in unterschiedlichen Altersklassen, angefangen von den Kundern unter 6 Jahren, welche verschiedene Ballübungen gemacht haben, bis hin zu den Jugendmannschaften unter 18, die in spannenden Matches um jeden Ball kämpften. Hierbei wurden die Plätze wie folgt belegt: Bei den U6 gewann Oliver Hofmann vor Charlotta Schöninger und Eva Brittinger. Bei den U8 gewann Anna Brittinger, Korbinian Lang und Hannah Zintl, sowie Lilly Gall. Bei Hobbyspielern gewann Leonora Orlovski vor Simon Scheidler und Selina Marzi. Bei den Midcourt U10 gewann Theresa Lang vor Leni Wollmann und Jasmin Scheidler. Bei den Mädchen 16 gewann Jule Bitterer vor Sina Striegl. Bei den Bambini U12 Mädchen gewann Elisa-Marie Kost vor Anni Völkl und Nicci Schmola. Bei den Bambini U12 Jungen gewann Moritz Gall vor Connor Orlovski. Bei den Knaben 14 gewann Julius Neupert vor Simon Scharnagl. Bei Junioren U18 gewann Kilian Reger vor Max Unbehaun und Alexander Schmid. Bei den Juniorinnen U18 gewann Marie Aichinger vor Luisa Striegl und Lucia Saguna. 

Ein besonderes Highlight war  zudem der Auftritt des "Talentino-Maskottchens", welches bei den Kindern sehr gut ankam und für große Augen sorgte. Bei der Siegerehrung wurden den ersten Siegern Pokale überreicht. Jedes Kind bekam anschließend eine Belohnung und ein kleines Geschenk mit nach Hause.

Wir bedanken und bei allen fleißigen Helfern, Trainern und Kuchenbäckern für das toll organisierte Wochenende. 

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!


Saisoneröffnung 2019

Am 01. Mai feierte unsere Tennisabteilung die bereits sehnsüchtig erwartete Saisoneröffnung. Rund 50 Tennisbegeisterte fanden sich dafür auf den Tennisplätzen der DJK Neustadt/WN ein.

 

Bei angenehmen Sommertemperaturen trug die Abteilung das altbewährte Handicap-Turnier für die Erwachsenen aus. Aber auch unsere Tenniskinder kamen nicht zu kurz und konnten somit bei unterschiedlichen Koordinationsspielen ihr Tennisgeschick unter Beweis stellen. Die Leitung dafür übernahm Anja Striegl.

 

In den Pausen wurden die Tennisfreunde mit einem Weißwurstfrühstück sowie Kaffee und Kuchen verpflegt. Das Leitungsteam bedankt sich bei allen Helfern und Kuchenbäckern. Ebenfalls möchten wir uns bei der Gärtnerei Steinhilber bedanken, die uns erneut Blumen für die Blumenkästen zur Verfügung gestellt hat.



Winterchallenge 2019 & Kinoabend

Am 24. April 2019 trafen sich die fünf Siegermannschaften unserer "Winterchallenge 2019" zum Minigolfen im Adventure-Minigolf in Weiden/Rothenstadt und verbrachten dort gemeinsam zwei lustige und sonnige Stunden. Anschließend ging es weiter ins DJK-Sportheim zum "Kinoabend" mit allen Tenniskindern. Bei vielen Süßigkeiten und Getränken sahen wir den Film "Die Schlümpfe - ein Abenteuer, wie es schlumpfiger nicht sein kann" an. Lilly Gall feierte außerdem an diesem Tag ihren 8. Geburtstag und bekam von uns natürlich ein Geburtstagslied vorgesungen und ein kleines Geburtstagspräsent überreicht. 



Osterüberraschung

 

Auch dieses Jahr wurden im Tennistraining wieder Osternester an die Kinder verteilt und mit großer Freude entgegengenommen. 



Das neu gewählte Leitungsteam

Die Mitgliederversammlung am 17. März 2019 hat turnusgemäß das neue Leitungsteam gewählt.

Mit fünf(!) Neuzugängen (Kristina Striegl, Martina Schöninger, Veronika Neid, Stefan Liebl und Stefi Hierlmeier-Völkl) gehen wir mit neuem Schwung in die nächsten zwei Jahre. Für Anregungen und Mithilfe aus dem gesamten Verein sind wir natürlich weiterhin offen und dankbar.

 

Am 7. April 2019 hat das neue Leitungsteam sich bei einer gemeinsamen Fahrradtour getroffen. Ab Neustadt führte uns der Weg bei sonnigem Wetter über Altenstadt zum Flugplatz Latsch. In der Pizzeria am Flugplatz stärkten wir uns für den Rückweg nach Neustadt.

 



Fahrradausflug Leitungsteam

Drahtesel aus dem Winterschlaf holen, Helm auf, mit dem Leitungsteam treffen und losradeln!

Gemeinsam mit den Familien hat das Leitungsteam am 7. April 2019 eine Fahrradtour zur Pizzeria beim Flugplatz Latsch unternommen. Bei sonnigem Wetter haben wir die Natur genossen und einen schönen Ausflug erlebt.


Eine spannende und erfolgreicher Tennissaison geht zu Ende

 

Zwischen Mai und Juli haben unsere 12 Mannschaften und unsere Damen-Spielgemeinschaft mit dem ASV Neustadt insgesamt 72 Begegnungen gegen andere Vereine der ganzen Oberpfalz gespielt.

 

In insgesamt 459 Tennismatches (Einzel und Doppel) kamen insgesamt 73 SpielerInnen aktiv zum Einsatz und kämpften in einer Nettospielzeit von ca. 360 Stunden (!) um Breakbälle, Netzroller und Matchbälle. Dabei wurden zum Teil ganz herausragende Ergebnisse erzielt.

 

So wurden die Mädchen16, die Juniorinnen18 und die Herren40 jeweils Vierter in ihrer Gruppe. Einen sehr guten dritten Plätzen konnten die Mannschaften U10, Knaben14 und die Damen der Spielgemeinschaft DJK-ASV erringen.

 

Unser Flaggschiff in diesem Jahr war jedoch die neue erste Damenmannschaft, die mit 12:2 Punkten Meister der Bezirksklasse 2 wurde und damit in die Bezirksklasse 1 aufsteigt. Dazu herzlichen Glückwunsch - wir sind stolz auf Euch!

 

Bereits jetzt ist die Freude bei allen SpielerInnen auf die die neue Saison riesig.


Sportlerehrung Stadt Neustadt

Am 28. April 2019 wurde in der Stadthalle Neustadt die erfolgreichsten Sportler der Stadt aus letztem Jahr gebührend geehrt.

 

 

Besonders stolz sind wir, dass dabei auch unsere beiden Meistermannschaften der Altersklassen Mädchen 16 und Juniorinnen 18 für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet wurden. Besonders die Nordbayerische Meisterschaft unserer Mädchen 16 war DAS sportliche Highlight der Saison.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Wir sind stolz auch Euch!

 

 



Die Mannschaften und Spieltermine 2019 stehen!

Die Spieltermine für die Sommersaison 2019 sind endlich veröffentlicht.

 

Damit können unsere Mannschaftsführer mit den Planungen für die Spielereinteilung beginnen.

 

Also, am besten gleich diese Termine als Spieler und als Zuschauer fest im Kalender eintragen.

 

Vorfreude ist die schönste Freude!



Kontakt

DJK St. Martin Neustadt a.d. Waldnaab e.V.

Tennisabteilung

Marcel Wollmann

Am Vogelherd 25

92660 Neustadt a.d. Waldnaab

 

E-Mail: mail@djk-neustadt-tennis.de

Tel. 0177 - 343 56 20

Tel. (Sportheim): 09602 - 7114

 

Instagram Account: tennisdjkneustadt