Veranstaltungen 2021

Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften 2021

Am 11. und 12. September fanden die Vereinsmeisterschaften im Kinder- und Jugendbereich statt. In diesem Jahr haben insgesamt 28 begeisterte Tennisspieler*innen in spannenden Matches jeweils um den ersten Platz in den sechs verschiedenen Altersklassen gekämpft. Angefangen bei den "Minis", welche verschiedene Ballübungen gemacht haben, bis hin zu den unter 15-jährigen Spieler*innen. Bei den "Minis" gewann Tobias Seidl vor Max Färber und Magdalena Fries. In der Altersklasse U6 gewann Lion Wollmann vor Benjamin Kett. Den ersten Platz bei den Midcourt U10 sicherte sich Korbinian Lang vor Philipp Schulze und Anna Brittinger. Theresa Lang gewann bei den Bambini vor Leni Wollmann und Simon Scheidler. Den Pokal bei den Mädchen 15 sicherte sich Elisa-Marie Kost vor Anni Völkl und Pia Hauer. Bei den Knaben 15 war Simon Scharnagl vor Leon Skutella und Julius Neupert erfolgreich. Zu gewinnen gab es für die jeweiligen Sieger*innen einen Pokal. Die Zweitplatzierten erhielten jeweils ein Duschgel mit Gummibärchen. Über letzteres durften sich auch alle Drittplatzierten freuen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfer*innen, Trainern*innen und Kuchenbäcker*innen für das toll organisierte Wochenende. 

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!


Sommernachtparty 2021

Am 31.07.2021 fand die große Sommernachtparty statt. Diese war eine Belohnung für das sportliche Engagement der Kinder während der sechsmonatigen Tennispause aufgrund von Corona. Dabei traten Trainer*innen und Spieler*innen bei einer Challenge gegeneinander an. Ziel war es durch sportliche Leistungen möglichst viele Punkte zu erreichen.

 

An der Party haben 25 Kinder aus den verschiedensten Altersklassen teilgenommen. Diese ging bereits um 16:00 Uhr los und dauerte bis spät in den Abend hinein. Das Programm haben die älteren Spieler*innen sowie Erwachsene zusammen gestaltet. Dabei wurden verschiedene Spiele wie Steh-Geh, Brennball, Fußballtennis und Hockey veranstaltet. Zudem wurde eine spannende Schnitzeljagd über das ganze DJK-Gelände organisiert. Zwischendurch wurde für alle gegrillt. Abgerundet wurden die Spiele durch eine gemeinsame Tanzeinlage. Im Anschluss fand der Filmabend statt, bei dem sich die Teilnehmer*innen an der wunderschön gestalteten Candybar Süßigkeiten abholen konnten. Zum Trinken gab es erfrischende Kindercocktails. Als es dunkel wurde folgte das Highlight des Tages: Ein traumhaft schönes Feuerwerk, dass die Nacht erhellte. Dies war ein perfekter Abschluss für diesen ereignisreichen Tag.

 

 

Danke an alle, die bei der Organisation und Umsetzung unserer wundervollen Sommernachtparty mitgeholfen haben.



Flutlichtturnier 2021

Unser diesjähriges Flutlichtturnier fand am 23.07.2021 statt.

Es haben 15 Spieler*innen teilgenommen.

 

Es wurden jeweils drei Mixed-Doppel auf den Plätzen innerhalb von 20 Minuten ausgespielt. Sowohl die Doppelpaarungen als auch die Teams wurden vor jeder Runde neu ausgelost.

 

Vor allem der Spielspaß stand bei diesem Event im Vordergrund. Zudem gab es für die Spieler*innen Essen vom Grill.



Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag, 09.07.2021 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Das neue Gremium bilden wie bisher Marcel Wollmann, Katja Neupert,

Michael Striegl, Anja Striegl, Kristina Striegl, Martina Schöninger, Bernd Götz, Verena Demel, Roland Schötz und Stefanie Hierlmeier-Völkl. Die neuen Mitglieder des Leitungsteams sind Luisa Striegl, Philipp Wurzer, Vinzenz Busch, Kilian Reger und Manuel Färber. Ausgeschieden sind Stefan Liebl und Veronika Neid.

Anton Lebegern wurde als Kassenprüfer bestätigt.



Veranstaltungen 2019

Mitgliederversammlung 2019

Am Sonntag, 17.03.2019 fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt.

In der zweistündigen Präsentation wurden 16 Tageordnungspunkte besprochen,  unter anderem die Vorstellung des neuen Abteilungslogos  sowie der neuen Homepage.

 

Ein besonderes Highlight der letzten Saison war das Überschreiten der 200 Mitgliedermarke. Diese  Entwicklung freut und besonders, da wir darin das große  Engagement des Leitungsteams positiv bestätigt sehen.  Weitere Höhepunkte stellten unter anderem die Austragung der Stadtmeisterschaften im Rahmen der 90-Jahr-Feier der DJKNeustadt/WN und der Bau der Sonnenterrasse dar.

 

Beim Rückblick auf die Mannschaftsergebnisse fielen vor allem drei der insgesamt elf Mannschaften  durch ihre herausragenden Leistungen besonders auf:

Die Juniorinnen 18 konnten von der Kreis- in  die Bezirksklasse aufsteigen und die Damen (Spielgemeinschaft mit dem ASV) freuten sich über den  Klassenerhalt in der Bezirksliga. Besonders hervorzuheben sind jedoch die Mädchen 16, welche in  der BezirksklasseI ungeschlagen den ersten Platz belegten und somit bei den Nordbayerischen  Mannschaftsmeisterschaften in Fürth teilnehmen konnten. Dabei erreichten sie ebenfalls Rang EINS!

 

Bei den Neuwahlen des Leitungsteams wurden die bisherigen Mitglieder (Marcel Wollmann,Anja und  Michael Striegl, Verena Uhl, Katja Neupert, Roland Schötz und Bernd Götz) bestätigt. Neu dazu gewählt wurden Martina Schöninger, Stefan Liebl, Stefanie Hierlmeier-Völkl, Kristina Striegl und  Veronika Neid. Ausgeschieden sind Ilse Kammerer und Miriam Pöllath.

 

Zuletzt galt besonderer Dank bei den Sponsoren und Helfern beim Bau der Sonnenterrasse, ohne die die Verwirklichung nicht möglich gewesen  wäre. Ein weiterer Dank gilt außerdem  dem Hauptvereinsvorsitzenden Wolfgang Schwarz für seine Teilnahme an der Versammlung und seinem Grußwort.

 

Außerdem wurden neue Beiträge besprochen und beschlossen.

 

 

Weitere Einzelheiten und einen Ausblick auf künftige Pläne findet ihr im Protokoll.



Arbeitsdienste 2019

Der viel zu lange Winter neigt sich dem Ende.

Durch Frost und Schnee hat sich der Sand aufgeweicht und die notwendige Bindung verloren.

In der Zeit von März bis April werden wir daher den alten Sand entfernen und durch neues Ziegelmehl ersetzen, welches uns dann wieder die perfekte Unterlage für unser Spiel bietet.

Jeden Samstag ab 09:30 Uhr ist jeder Helfer herzlich willkommen.

 

Packen wir es an!



Tennis in Neustadt - Helau!

Am 2. März fand die traditionelle Faschingsfeier für unsere Tenniskids statt.

 

Unsere Spiel- und Spaß-Leiterin Anja hat für 35 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 17 Jahren einen abwechslungsreichen und närrischen Samstagnachmittag gezaubert.

 

Bei über 25 Kurzspielen (von verschiedenen Kindern ausgewählt), Partymusik und leckerem Gebäck vergingen die ca. 2,5 Stunden wie im Flug.

 

Dank der Mithilfe von mehreren "großen Kindern" (einschließlich Marcel) und den rundum gelungenen Kuchenspenden der Eltern, war dies wieder ein gelungener Start in die heiße Phase der Faschingszeit.



Saisoneröffnungsfeier 2019

Der neue Sand ist gewalzt, die Netze gespannt und die Linien gekehrt.

Bei den ersten Sonnenstrahlen dieses Frühjahrs feiern wir am

 

Samstag, den 28. April 2019 ab 10:00 Uhr

unsere neue Saison.

 

Neben leckerem Kuchen und Kaffee gibt es natürlich auch wieder ein Spaßturnier.

 

 


Kontakt

DJK St. Martin Neustadt a.d. Waldnaab e.V.

Tennisabteilung

Marcel Wollmann

Am Vogelherd 25

92660 Neustadt a.d. Waldnaab

 

E-Mail: mail@djk-neustadt-tennis.de

Tel. 0177 - 343 56 20

Tel. (Sportheim): 09602 - 7114

 

Instagram Account: tennisdjkneustadt