Veranstaltungen 2019

Mitgliederversammlung 2019

Am Sonntag, 17.03.2019 fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt.

In der zweistündigen Präsentation wurden 16 Tageordnungspunkte besprochen,  unter anderem die Vorstellung des neuen Abteilungslogos  sowie der neuen Homepage.

 

Ein besonderes Highlight der letzten Saison war das Überschreiten der 200 Mitgliedermarke. Diese  Entwicklung freut und besonders, da wir darin das große  Engagement des Leitungsteams positiv bestätigt sehen.  Weitere Höhepunkte stellten unter anderem die Austragung der Stadtmeisterschaften im Rahmen der 90-Jahr-Feier der DJKNeustadt/WN und der Bau der Sonnenterrasse dar.

 

Beim Rückblick auf die Mannschaftsergebnisse fielen vor allem drei der insgesamt elf Mannschaften  durch ihre herausragenden Leistungen besonders auf:

Die Juniorinnen 18 konnten von der Kreis- in  die Bezirksklasse aufsteigen und die Damen (Spielgemeinschaft mit dem ASV) freuten sich über den  Klassenerhalt in der Bezirksliga. Besonders hervorzuheben sind jedoch die Mädchen 16, welche in  der BezirksklasseI ungeschlagen den ersten Platz belegten und somit bei den Nordbayerischen  Mannschaftsmeisterschaften in Fürth teilnehmen konnten. Dabei erreichten sie ebenfalls Rang EINS!

 

Bei den Neuwahlen des Leitungsteams wurden die bisherigen Mitglieder (Marcel Wollmann,Anja und  Michael Striegl, Verena Uhl, Katja Neupert, Roland Schötz und Bernd Götz) bestätigt. Neu dazu gewählt wurden Martina Schöninger, Stefan Liebl, Stefanie Hierlmeier-Völkl, Kristina Striegl und  Veronika Neid. Ausgeschieden sind Ilse Kammerer und Miriam Pöllath.

 

Zuletzt galt besonderer Dank bei den Sponsoren und Helfern beim Bau der Sonnenterrasse, ohne die die Verwirklichung nicht möglich gewesen  wäre. Ein weiterer Dank gilt außerdem  dem Hauptvereinsvorsitzenden Wolfgang Schwarz für seine Teilnahme an der Versammlung und seinem Grußwort.

 

Außerdem wurden neue Beiträge besprochen und beschlossen.

 

 

Weitere Einzelheiten und einen Ausblick auf künftige Pläne findet ihr im Protokoll.



Arbeitsdienste 2019

Der viel zu lange Winter neigt sich dem Ende.

Durch Frost und Schnee hat sich der Sand aufgeweicht und die notwendige Bindung verloren.

In der Zeit von März bis April werden wir daher den alten Sand entfernen und durch neues Ziegelmehl ersetzen, welches uns dann wieder die perfekte Unterlage für unser Spiel bietet.

Jeden Samstag ab 09:30 Uhr ist jeder Helfer herzlich willkommen.

 

Packen wir es an!



Tennis in Neustadt - Helau!

Am 2. März fand die traditionelle Faschingsfeier für unsere Tenniskids statt.

 

Unsere Spiel- und Spaß-Leiterin Anja hat für 35 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 17 Jahren einen abwechslungsreichen und närrischen Samstagnachmittag gezaubert.

 

Bei über 25 Kurzspielen (von verschiedenen Kindern ausgewählt), Partymusik und leckerem Gebäck vergingen die ca. 2,5 Stunden wie im Flug.

 

Dank der Mithilfe von mehreren "großen Kindern" (einschließlich Marcel) und den rundum gelungenen Kuchenspenden der Eltern, war dies wieder ein gelungener Start in die heiße Phase der Faschingszeit.



Saisoneröffnungsfeier 2019

Der neue Sand ist gewalzt, die Netze gespannt und die Linien gekehrt.

Bei den ersten Sonnenstrahlen dieses Frühjahrs feiern wir am

 

Samstag, den 28. April 2019 ab 10:00 Uhr

unsere neue Saison.

 

Neben leckerem Kuchen und Kaffee gibt es natürlich auch wieder ein Spaßturnier.

 

 


Kontakt

DJK St. Martin Neustadt a.d. Waldnaab e.V.

Tennisabteilung

Marcel Wollmann

Am Vogelherd 25

92660 Neustadt a.d. Waldnaab

 

E-Mail: mail@djk-neustadt-tennis.de

Tel. 0177 - 343 56 20

Tel. (Sportheim): 09602 - 7114